Mit Wille zum Erfolg - Ski fahren

Rückenschmerzen, 66 und Skifahren passen nicht zusammen? ...

Rückenschmerzen, 66 und Skifahren passen nicht zusammen? Stimmt - Gemeinsam gegen Rückenschmerzen!

 

Hallo liebe Lesenden,

“ich, Hubert Ritter, 66 Jahre alt, und einen sitzenden Beruf ausübend, hatte seit Anfang Oktober ständig zunehmende Rückenschmerzen, die nach mehrfacher Untersuchung durch einen Orthopäden, als "Bandscheibenvorfall", bedingt durch LWS-Skoliose und altersbedingten Schäden und Abnutzungserscheinungen, bezeichnet worden sind. Die Schmerzen waren so stark, dass ich mich nicht gerade aufrichten, sowie natürlich auch nicht gehen konnte und Lähmungserscheinungen in beiden Beinen bis zu den Fußsohlen hatte. Ich wollte aber in diesem Winter noch zum Skifahren. Weder der behandelnde Arzt noch Herr Motsch hatten mir Hoffnungen gemacht, dass ich dies ab Mitte Februar 2019 umsetzen könne.

Wir, damit meine ich das Team des Elithera Gesundheitszentrums unter der Leitung von Herrn Motsch und mich, haben Anfang November 2018 mit der Behandlung begonnen. Zunächst mit manueller Therapie und der Einnahme von Schmerztabletten, um die sehr starken Verspannungen zu lösen. Danach hat Herr Westenberger die Behandlung mit KGG und der Anwendung der KAATSU-Methode übernommen. Wir haben konsequent 2 bis 3 Mal pro Woche und ein bisschen zu Hause trainiert. Der Erfolg war dann ab Anfang Januar 2019 festzustellen. Ich war schmerzfrei und konnte wieder fast "normal" gehen. Am 11., 18. und 19. Januar bin ich schon wieder ca. 4-5 Stunden pro Tag Ski gefahren.  

Insgesamt, und nicht wegen dem Ziel „Skifahren“, ist hier ein voller Erfolg eingetreten, der nur durch die konsequente und richtige Anwendung entsprechender Behandlungsmethoden in der doch relativ kurzen Zeit erreicht wurde. Das ist lediglich ein Etappenziel. Um diesen Zustand zu erhalten und ggf. weiter zu verbessern bin ich mir sicher, dass dies nur durch weitere Trainingseinheiten auf Dauer mit entsprechender Betreuung erreicht werden kann.”

 

Wie funktioniert die KAATSU-Methode / das KAATSU-Training?
Lesen Sie darüber mehr in unserem Beitrag - KAATSU

Sie haben eine Frage oder Anregungen? Kontaktieren Sie uns per Mail praxis@elithera-stein.de oder telefonisch unter 06264/1212.

Zurück